schatten_top_menu.png, 2,8kB

CS steht für Christine Schmidhuber.

Den Anfang machte eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Bevor sie in einem namhaften internationalen Hotelkonzern die Erfahrung von zwei Hoteleröffnungen im Fünfsternesegment und verschiedene Abteilungen in unterschiedlichen First Class Hotels im Controlling, in der Direktion, in Verkauf- und Marketing, im Tagungs-, Event- und Incentive-Bereich machte und abschließend in der Konzernzentrale in der Mehrmarkeneinführung mitarbeitete.

Daran anschließend wechselte sie als Office Managerin in der Niederlassung Frankfurt zur Dr. Jürgen Schneider AG.

Es folgte die Position Assistentin der Geschäftsleitung in einem führenden Architekturbüro mit Zuständigkeit für die Kolleginnen in den Niederlassungen und den Baubüros. Verantwortlich für die gesamte Büroorganisation, u. a. Einführung eines Travelmanagements, PR- und Marketingarbeit inklusive der Projektverantwortung für einen bundesweiten Zeichenwettbewerb/Förderpreis mit Ausstellung aller eingereichten Arbeiten.

Mehrere Jahre war sie die Assistentin eines persönlich haftenden Gesellschafters einer renommierten Privatbank in Frankfurt am Main. Sein Zuständigkeitsgebiet als CFO u. a. Konzernfinanzen, Risikomanagement, Revision, Kreditbereich, das Corporate Finance sowie neben dem Auslandsgeschäft die Länderzuständigkeit für die Schweiz und Schwerpunkt Arabische Emirate inklusive Kuwait. Projektarbeiten u. a. Mitarbeit im Bereich Strategie & Innovation, Qualitätsmanagement, Leitung Innovationsforum, Konzeptionen und Durchführung von Exklusiv-Events bis zu 350 Personen für Prospects und Top-Kunden der Bank. Darunter Sommerfeste, Speakers-Dinner, klassische Konzerte, Mitarbeiterevents und gesellschaftliche Anlässe.

Parallel dazu von 2001 bis 2007 Mitglied des geschäftsführenden Vorstands und 2. Vorsitzende des Bundesverbandes Sekretariat und Büromanagement e. V. (ehrenamtliche Tätigkeit) mit ca. 2.000 Mitgliedern. Zusammen mit der 1. Vorsitzenden, Monika Gunkel, verantwortete sie die Zielsetzung und strategische Ausrichtung des Verbandes sowie die Bundesgeschäftsstelle in Bremen. Zusammen bauten sie die ‚tempra365 – Das Management Magazin für Office Professionals‘ auf, initiierten und leiteten erfolgreich ein bundesweites Mentoringprojekt und sind beide selbst ausgebildete Mentorinnen. Sie planten und organisierten diverse Fachtagungen, Vortragsabende und deutschlandweite Office-Foren mit großen Fachausstellungen. Beide waren zuständig für die PR- und Marketingaktivitäten des Verbandes. Christine Schmidhuber rief den bundesweiten Aktionstag ‚bSb Office Day‘ ins Lebens. Für das Netzwerk gewann sie viele Sponsoren für Projekte und vertrat den bSb im Deutschen Frauenrat. Sie hat für den Verband viele Vorträge gehalten, Workshops geleitet und Fachtagungen moderiert. Für den bSb gab sie viele Rundfunk-(Live-)Interviews und war zuletzt im ZDF-Morgenmagazin im April 2009 zu sehen.

Seit Jahren schreibt sie Fachartikel für Fachzeitschriften, Online-Magazine, Fernlehrgänge und Bücher.

Sie ist Mitglied und Sprecherin der Jury für die Produkte des Jahres der PBS-Industrie und hält die Laudatio auf der Messe ‚Paperworld‘ auf die Siegerprodukte.

Im Sommer 2009 macht sie sich selbstständig mit CS Fine Communications.

Seit Herbst 2010 ist sie zudem Geschäftsführerin einer Vermögensverwaltung sowie Projektmanagerin für das FOSTER Forschungsinstitut für Family Offices GmbH in Frankfurt am Main und Zürich.

Zu ihren Referenzen zählen führende Adressen in der Financial Community sowie namhafte Versicherungen und Private Office-Kunden im In- und Ausland.

 

Christine Schmidhuber | CS Fine Communications | Schumannstraße 64 | 60325 Frankfurt am Main
pixel.png, 2,7kB